Karnevalslieder

Die Filue

Zur aktuellen CD der Filue

 

"Die Filue" wurden bereits 1987 gegründet und gehören von daher zu den älteren Bands im kölschen Karneval. Ihr erster Hit war "Ich hab drei Haare auf der Brust". Mittlerweile wird es jedoch meist in der Version von Bernd Stelter gespielt. Das erste Album veröffentlichten sie 1996, dort erschien dann auch "Ich hab drei Haare auf der Brust".

 

 

Die aktuelle Besetzung von Die Filue:

 

Udo Jatzwauck - Schlagzeug

Hans G. Wagner - Akkordeon

Stefan Fischer - Gesang

Mike Habeth - Gitarre

 

 

Das Lied "Ich bin der Hans" veröffentlichten 1999 auf dem gleichnamigen Album. Darin geht es um Hans, der einen großen Schuh hat. ("Guten Tag, ich bin der Hans. Ich hab nen großen --- Schuh.") Spätestens nun sind sie im Karneval - aber auch außerhalb der Session - angekommen und sind gern gesehene Gäste.

 

 

Interessante Links:


Offizielle Internetpräsenz von "Die Filue"
Die offizielle Seite der Filue bietet jede Menge Informationen zur Band.

 

Die Filue auf Facebook