Karnevalslieder

zurück zu den Paveier

Die aktuelle CD der Paveier

 

Paveier gewinnen Loss mer singe:

Mit ihrem Lied "Leev Marie" gewinnen die Paveier ganz klar den Loss mer singe Wettbewerb 2016. Dieses tolle Partylied, in dem es um das Finden der wahren Liebe geht, hat den Sieg auf jeden Fall verdient. Die Paveier haben mit diesem Lied sogar Helene Fischer vom ersten Platz in den itunes-Charts im Bereich Schlager verdrängt! Gratulation!!

 

Die Paveier haben für die Session 2015/2016 gleich zwei Singles veröffentlicht: "Leev Marie" ist die Abkehr von One-Night-Stand. Mit russisch anmutender Musik bleiben sie für "eine Nacht lieber allein". Wirklich mal erfrischend und bei der Musik kann man toll mittanzen. Die zweite Single heißt "Die Liebe kommt, die Liebe geht". Hier wird mit der Liebe schon wieder lockerer umgegangen, hier ist die Freiheit schon wieder wichtiger. Musikalisch ist es ein leichtgängiger Rhythmus - man kann das Lied leicht mitsingen. Beide Singles wurden auf der Karneval der Stars 45 veröffentlicht.

 

 

Im Oktober 2014 veröffentlichten die Paveier auf der Karneval der Stars ihr Lied "Uns jeiht et joot", mit dem sie auch bei der diesjährigen Kneipentour von Loss mer singe 2015 antraten. Mit diesem stimmungsvollen Lied kamen sie auf Platz 8:

 

 


Hier der Refrain von "Uns jeiht et joot" zum Mitsingen:

 

Uns jeiht et jod – mer maache uns de Welt,
jo-ho-hod – su wie se uns jefällt!
Kumm jevv uns noch en Rund,
mer finge schon ne Jrund,
su jung weede mir uns nie mih sinn.
Uns jeiht et jod!

 

 

Für die Karnevalssession 2013/ 2014 veröffentlichten die Paveier zwei Lieder: "Mir singe e Lääve lang" und "Dat weed ne schöne Daach". In der Loss mer singe-Kneipentour 2014 traten die Paveier dann auch mit "Dat weed ne schöne Daach" an und kamen damit auf Platz 11.

 

 

Mit "Heimat es" veröffentlichten die Paveier ihr Album zum 30-jährigen Jubiläum. Das Album umfasst 15 Titel, die hier aufgelistet sind:

 

1. Saach niemals nie

2. Köln hat was zu bieten

3. Wenn du wills

4. Kleine Mann

5. Jetz bes du su wick weg

6. Heimat es

7. Hück Naach, do sin mer frei

8. Du bes

9. Wat es Kunst

10. Unerreichbar

11. Un jetz steihs du plötzlich vür mir

12. Ejal wä du och fröhs

13. Am jüngste Daach

14. Morje

15. Kurve kriegen

 


Interessante Links


Paveier.de
Die offizielle Seite der Paveier bietet jede Menge Informationen zur Band.

 

Paveier auf Facebook

Die offizielle Facebook-Seite der Paveier.