Karnevalslieder

zurück zu Querbeat

Die aktuelle CDs von Querbeat

 

Brandneu im Oktober 2016 kam das erste eigene Album von Querbeat raus mit insgesamt 15 Titeln, darunter die bekannten Hits "Nie mehr Fastelovend" und "Tschingderassabum". Das Album heißt Fettes Q, so wie auch der erste Titel der CD. Es sind auch ein paar Partylieder drauf, aber auch sehr viele ruhige Lieder. Hier die komplette Liederliste:

 

 

1 Fettes Q

2 Nie mehr Fastelovend

3 Das Leben gibt heut einen aus

4 Dä Plan

5 Tschingderassabum

6 Stadtrandfluss

7 Abkalken

8 Stonn op un danz (2016)

9 Hück oder nie

10 Wenn uns keiner süht

11 Badezimmertekkno

12 Bunte Pyramiden

13 Tschingderassabum (Guido Craveiro Reggae Remix)

14 Nie mehr Fastelovend (Balladen Version)

15 Der Plan (Campus-Mix)

 

Im Oktober 2015 veröffentlichten Querbeat auf der Karneval der Stars die Single "Tschingderassabum", damit können Sie zwar unserer Meinung nach nicht an ihren grandiosen Hit von letztem Jahr "Nie mehr Fastelovend" herankommen, aber der Beat gepaart mit den Blechblasinstrumenten ist schon toll. Die Band ist wirklich eine Bereichung, uns würde freuen, wenn wir noch mehr von ihr hören würden. Vielleicht können wir uns ja bald einmal auf eine komplette neue CD freuen... Das aktuelle Lied wurde auf der aktuellen Karneval der Stars 45 veröffentlicht.

 

 

Im Oktober 2014 haben Querbeat ein ganz tolles Album veröffentlicht: Mit "Cuba Colonia" werden 12 alte und neue Klassiker des kölschen Karnevals im Querbeat-Stil arrangiert. Das bedeutet Lieder wie "Echte Fründe", "Kölsche Jung" oder "Pirate" im Salsa-, Tango- oder Merengue-Stil. Einach großartig!

 

 

Hier die komplette Titelliste:

 

1. Colonia Tropical (Cuba Colonia Mix)

2. Kölsche Jung

3. Hey Kölle, do bes e Jeföhl

4. Schön ist das Leben (Viva La Vida)

5. Pirate

6. Stääne

7. Halleluja

8. De Welt noch nit jesinn

9. Echte Fründe Höhner

10. Et jitt kei Wood

11. Stonn op un danz (Cuba Colonia Mix)

12. En unserem Veedel

 

 

Mit dem Titel "Nie mehr Fasteloovend" trat die Band bei der diesjährigen Loss mer singe Kneipentour 2015 an und kam auf den zweiten Platz.

 

 

 

Hier der Refrain zum Mitsingen:

 

Mir han jede Kneip’ op d’r Kopp jestellt
un jeder hätt vun dingem Laache verzällt.
Dann han mir uns verlore
em Jetümmel om Alder Maat
un ich söök dich jedes Johr!
Met d’r Trumm, Trumm, Trumm,
met d’r Trumm, Trumm, Trumm,
met d’r Trumm, Trumm, Trumm.
Mer trecke durch de Veedel
met d’r Trumm, Trumm, Trumm
met d’r Trumm, Trumm, Trumm
bes mer Dich jefunge han un ich saach:
Nie mehr Fastelovend, nie mehr rud un wieß,
nie mehr Fastelovend - ohne dich!

 

 

Querbeat hat bislang drei Singles veröffentlicht:

 

Colonia Tropical, Allez Olé Alaaf und Stonn Op Un Danz.

 

Mit dem Titel "Hück oder nie" traten die Querbeat bei der Loss mer singe-Kneipentour 2014 an und kamen damit auf Platz 4.

 

 

Interessante Links


Querbeats offizielle Internetpräsenz
Die offizielle Seite von Querbeat bietet jede Menge Informationen zur Band.