Karnevalslieder

Die neuesten Karnevalslieder 2015

Die aktuellen Karnevalslieder der Session 2014/ 2015

 

Hier finden Sie die Karnevalslieder 2014 sowie die Karnevalslieder 2016.

 

Auch in der Karnevalssession 2014/ 2015 waren die Karnevalsgruppen und -künstler wieder fleißig und haben neue CDs oder Singles veröffentlicht. Hier finden Sie eine Zusammenstellung von allen Karnevalsbands:

 

Bläck Fööss:

In dieser Session veröffentlichten die Bläck Fööss zwei Titel, zum einen "Mem Müllemer Böötche" und "Dat kann uns keiner nemme". Mit "Mem Müllemer Böötche" kamen die Bläck Fööss bei der diesjährigen Loss mer singe-Kneipentour auf Platz 17.

 

Boore:

Im Herbst 2014 veröffentlichten die Boore ihr aktuelles Lied "Dich einmol noch danze sin".

Damit traten sie bei der Kneipentour 2015 von Loss mer singe an und kamen damit auf Platz 12.

 

Brings:

Ende 2014 veröfffentlichten die Brings ihr 14. Studioalbum unter dem Titel "14". Darauf enthalten ist der Hittitel der letzten Session "Kölsche Jung" sowie die neuesten Hits "Polka, Polka, Polka" sowie "Grell un laut". Mit den beiden letzten Titeln traten sie dann auch bei der diesjährigen Loss mer singe-Kneipentour an und kamen damit auf Platz 3 bzw. 9.

 

Cat Ballou:

Für die Session 2014/ 2015 veröffentlichten Cat Ballou den Titel "Die Stääne stonn joot", womit sie bei der Einsingtour 2015 antraten und auf Platz 6 kamen.

 

Colör:

Die "Töchter von Köln" veröffentlichten in dieser Session ihr neues Album "Will zurück".

 

De Imis feat. Carolin Kebekus:

Mit ihrem Titel "Zurück noh Kölle" kam die Gruppe bei der Loss mer singe-Kneipentour 2014 auf Platz 4.

 

Domstümer:

In der aktuellen Session veröffentlichten die Domstürmer lediglich eine Maxi-CD mit den Titeln "Hollywood" und "Op de jode ahle Zigg". Mit dem letzteren, wunderschönen Titel kamen sie bei der Loss mer singe-Einsingtour dieses Jahr auf Platz 7.

 

Funky Marys:

Die fünf kölschen Mädcher veröffentlichten in dieser Session ihre Maxi-Single "D.A.N.Z.E.". Mit dem gleichnamigen Titel traten sie dieses Jahr auch bei der Einsingtour 2015 an und kamen auf Platz 13.

 

HANAK:

Die aktuelle Single von HANAK heißt "Naach d'r Nächte".

 

Björn Heuser:

Der wohl fleißigste Liedermacher Kölns veröffentlichte mit "Sulang mer singe" das passende Lied zum Singen im Karneval. Bei der Einsingtour 2015 kam er zusammen mit seinen "Fründe" auf Platz 18.

 

Höhner:

Die aktuelle CD der Höhner "Mach laut" umfasst ingesamt 15 Titel, darunter auch das Lied "Zo dir oder zo mir", mit welchem sie bei der diesjährigen Kneipentour auf den Platz 19 kamen.

 

Kasalla:

Die kölschen Jungs veröffentlichten im Februar 2015 ihre mittlerweile dritte CD unter dem Titel "Us der Stadt met K". Darauf findet sich auch der Siegertitel des Loss mer singe-Einsingwettbewerbs 2015: "Alle Jräser huh".

 

Klüngelköpp:

Im November 2014 veröffentlichten die Klüngelköpp ihr Album "Us kölschem Holz". Mit dem gleichnamigen Titel traten sie bei der Einsingtour 2015 an und kamen damit auf Platz 11.

 

Marita Köllner:

Gemeinsam mit dem Shanty Chor der StattGarde Colonia Ahoj e.V. veröffentlichte Marita Köllner das Lied "Do hänge mir dran".

 

Kölsche Adler:

Die Band um die acht Musiker hat in dieser Session eine Maxi-CD unter dem Titel "He ben ich doheim" herausgebracht.

 

Kommando MundArt:

In dieser Session veröffentlichte Kommando MundArt ihr erstes komplettes Album unter dem Titel "Näächtelang".

 

Köster & Hocker:

Mit "Dei Dei De Dei" sind diese kölsche Mundart-Vollblutmusiker bei der Einsingtour 2015 auf Platz 15 gekommen.

 

Kuhl un de Gäng:

Im November 2014 veröffentlichten die sechs Musiker ihre erste Maxi-CD unter dem Titel "Ich han dä Millowitsch jesinn". Mit diesem Titel wurden sie auch bei der Loss mer singe-Kneipentour 2015 10.

 

Labbese:

Mit ihrem neuesten Lied "Su en Naach wie hück" traten Labbese dieses Jahr bei der Einsingtour an und wurden damit 20.

 

Micky Brühl Band:

Ihre aktuelle Maxi-CD unter dem Titel "Dat kölsche Hätz es immer dobei" veröffentlichte die Micky Brühl Band im November 2014. Mit diesem Titel wurden sie bei der Loss mer singe-Kneipentour 16.

 

Miljö:

Die Newcomer des Jahres 2013 veröffentlichten gerade ihr zweites Album "Aapokalypse". Mit dem darin enthaltenen Titel "Aape" kamen sie beim Einsingen 2015 auf Platz 14.

 

Paveier:

Mit dem Titel "Uns jeiht et joot" zeigen die Musiker, die ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum hinter sich haben, dass noch viel tolle Musik in ihnen steckt. Mit diesem Titel kamen sie auf Platz 8 bei der Loss mer singe-Kneipentour.

 

Querbeat:

Im Oktober 2014 veröffentlichten Querbeat ein tolles Album mit kölschen Klassiker im Querbeat-Stil arrangiert: "Cuba Colonia"! Mit dem eigenen Titel "Nie mehr Fastelovend" kam die Bigband bei der Einsingtour 2015 sogar auf Platz 2!

 

Rabaue:

"Ich hab gute Laune" - passend zum Karneval heißt die neueste Single der Rabaue.

 

Vajabunde:

Pünktlich zum Sessionsstart 2014/ 2015 veröffentlichten die Vajabunde die Single "Dat es unsre Naach".